Energiewechsel

Aldersbach: Flingelli Anton feiert 80. Geburtstag

Pressemeldung vom 23. Februar 2010, 11:49 Uhr

Vor ein paar Tagen feierte Flingelli Anton aus Weidfeld seinen 80. Geburtstag. Er kann auf ein sehr aufregendes Leben zurückblicken. Bis er 14 Jahre alt war arbeitete Anton Flingelli bei den Bauern. Er erkrankte an der schlimmen Krankheit Tuberkulose und konnte den Dienst in der Landwirtschaft nicht mehr verrichten. Nach überstandener Krankheit musste er mit bereits 15 Jahren in den Krieg ziehen. Im Juni 1960 heiratete er seine Frau Maria. Ein Jahr später wurde ihre Tochter geboren. Er durfte sich über 2 Enkelkinder freuen. 1966 trat er dann in den Dienst der Gemeinde Walchsing. Ab 1972 wurde Anton Flingelli in den Bauhof der Gemeinde Aldersbach übernommen. Dort arbeitete er bis 1990. Auch engagierte er sich im Gemeinderat für 6 Jahre. Neben Verwandten und Bekannten gratulierten auch die FFW Walchsing, bei der Anton Flingelli 15 Jahre lang als Vorstand tätig war. Außerdem kamen Vertreter des RSV Walchsing, Pfarrer Witold Kuman und Pater Marek Turon. Im Namen der Gemeinde Aldersbach überbrachte Bürgermeister Franz Schwarz in Begleitung von seinem Stellvertreter Bauer Robert die besten Glückwünsche. Alle Gratulanten wünschten alles Gute und noch weitere gesunde und glückliche Jahre.

Quelle: Gemeinde Aldersbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis