Energiewechsel

Aschaffenburg: Bürgergespräch zum Bewohnerparken in Damm

Pressemeldung vom 15. November 2011, 14:32 Uhr

Im Jahr 2009 wurde das Bewohnerparken in Damm im Teilgebiet Dammer Steg eingeführt, da hier der Parkdruck durch gebietsfremde Langzeitparker besonders hoch war. Anfang dieses Jahres wurden die Bewohner im übrigen Stadtteil zu einer Erweiterung des Bewohnerparkgebiets in Damm befragt. Ergebnis dieser Befragung war, dass sich eine Mehrheit für die Erweiterung aussprach. Das Stadtplanungsamt hat daraufhin den Parkraum in ganz Damm noch einmal untersucht und einen Entwurf zum Bewohnerparken erstellt. Der Entwurf wurde am 5. Juli 2011 vom Stadtrat zur Kenntnis genommen. Die Verwaltung wurde beauftragt, das Konzept mit den Bewohnern abzustimmen.

In einem ersten Schritt wird das Konzept im Bereich westlich der Straßenachse Müllerstraße / Burchardtstraße besprochen. Wir laden herzlich zu diesem Bürgergespräch am Mittwoch, 16. November 2011, um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Dalbergschule (Eingang Paulusstraße 19) ein.

Quelle: Stadt Aschaffenburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis