Energiewechsel

Aschaffenburg: Dieter Steffen stellt sein Buch „Prägung“ vor

Pressemeldung vom 1. Juli 2015, 10:38 Uhr

Passend zur Ausstellung „Aschaffenburg – Ganz nah und doch so weit. Luftaufnahmen von Josef Diepold“ im Schönborner Hof stellt der pensionierte Flugingenieur Dieter Steffen am Donnerstag, 9. Juli, um 17 Uhr im Stadt- und Stiftsarchiv sein gerade herausgegebenes Buch „Prägung“ vor. Auf 224 Seiten beschreibt Steffen, Jahrgang 1935, seine Karriere als Flugingenieur, aber auch seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Flugsportclub Möve Obernau in launiger Weise.

Viele Aschaffenburger kennen ihn als Moderator der Veranstaltung „Zu Gast bei den Segelfliegern in Obernau“. Dieter Steffen öffnet uns die Cockpittüren der Super Constellation, der Boeing 707 und des Jumbo, von Segelflugzeugen und Sportflugzeugen. Er nimmt dabei den Zuhörer mit auf seine Reisen rund um die Welt und beschreibt den Alltag der Flugbesatzung in einer Zeit, als Fliegen etwas ganz Besonderes war.

Quelle: Stadt Aschaffenburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis