Energiewechsel

Bad Grönenbach: Frühschoppen unter den Kastanien von Bad Clevers – traditionelles Event findet Anfang August statt

Pressemeldung vom 8. Juli 2015, 09:29 Uhr

Auch in diesem Jahr findet wieder der traditionelle Frühschoppen unter den Kastanien von Bad Clevers statt – ein Event, welches aus dem alljährlichen Veranstaltungskalender des Kneipp-Heilbades nicht mehr wegzudenken ist. Angefangen hat alles im Jahr 1992 mit einem Konzert zugunsten der Kinder aus Tschernobyl, die ihre Ferien in Bad Grönenbach verbringen durften. Da die niedergelassenen Ärzte in Bad Grönenbach alle begeisterte Hobbymusiker sind, wurde schnell die Idee umgesetzt, nicht nur die medizinische Betreuung für die Zeit des Aufenthaltes zu übernehmen, sondern auch gemeinsam ein Benefizkonzert zu veranstalten, um Geld für den Aufenthalt der Kinder zu sammeln. Dieses erste Konzert der „Hot Docs“ fand damals im Garten vom „Schlössle“ der Familie Angerer statt und war ein toller Erfolg.
Die ursprüngliche Idee, für einen guten Zweck ein Konzert zu organisieren, wurde dann von den Angerers mit dem traditionellen Frühschoppen unter den Kastanien von Bad Clevers fortgesetzt. So konnten in den vergangenen Jahren viele weitere soziale Projekte unterstützt werden. Die beliebte Veranstaltung ist heuer für Sonntag, 9. August geplant. Alle Einheimischen, Kurgäste und Leute aus Nah und Fern sind von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einem Besuch des Frühschoppens herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgt die gesamte Mannschaft von Bad Clevers und für die gute Unterhaltung garantieren die „Hot Doc’s“ – die sich mit Musikern aus der Region verstärkt haben. Der Reinerlös geht wieder in vollem Umfang an einen ausgewählten Spendenzweck. Die Veranstaltung entfällt bei schlechter Witterung.

Quelle: Kurverwaltung Bad Grönenbach

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis