Energiewechsel

Bamberg: Jahresausstellung des Vereins „Form + Farbe“

Pressemeldung vom 6. September 2013, 09:54 Uhr

Auch dieses Jahr richtet der Verein „Form + Farbe e. V.“ seine Jahresausstellung auf der Giechburg aus. In der Zeit vom 15. September bis 3. November 2013 präsentieren die Mitglieder der Künstlervereinigung ihre Werke in verschiedenen Techniken unter dem Motto „Verflechtung“.

Das Thema „Verflechtung“ sehr vielschichtig: Es kann eher wörtlich genommen die Verflechtung von Gegenständen in einem Bild bedeuten und so bearbeitet werden. Es kann aber auch in übertragener Bedeutung eine Verflechtung im Sinn von Beziehung sein, z. B. zwischen Eltern und Kind oder zwischen Geschwistern. Auf der Giechburg werden sowohl Gemälde in Acryl, Öl und in verschiedensten Mischtechniken zu sehen sein, als auch graphische Arbeiten sowie Objekte in Glas, Stein und Ton. Auch die Sonderausstellung „DAS BAND“ – sozusagen eine Verflechtung der teilnehmenden Künstler an sich – erwartet die Besucher wieder mit neuesten Arbeiten. Zudem weist der Verein „Form + Farbe“ noch auf die exklusiven Kunstkarten hin, die während der Öffnungszeiten der Ausstellung zum Verkauf stehen. Insgesamt 15 ausgewählte Motive von 11 teilnehmenden Künstlern wurden als hochwertige Klappkarten aufwändig gedruckt und werden inklusive Umschlag angeboten.

Interessierte Besucher können die Jahresausstellung auf der Giechburg vom 15. September bis 3. November 2013 jeweils an den Wochenenden sowie an Feiertagen von 11:00 bis 17:00 Uhr besichtigen. Die Vernissage mit stellvertretendem Landrat Johann Pfister findet am Sonntag, 22. September 2013 um 16:00 Uhr im Bergfried auf der Giechburg statt.

Quelle: Landratsamt Bamberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis