Energiewechsel

Bamberg: Kultur – Bamberg für Mobilgeräte optimiert

Pressemeldung vom 22. Juli 2015, 11:21 Uhr

Der Veranstaltungskalender von Stadt und Landkreis Bamberg passt sich verändertem Nutzerverhalten an.

Fast die Hälfte der knapp 20.000 Zugriffe pro Monat auf den offiziellen Online-Veranstaltungskalender finden mittlerweile via Smartphone und/oder Tablet statt. Die Nutzerzahlen mit klassischemDesktopPC sinken stetig.Dieser Entwicklung haben Stadt und Landkreis Bamberg jetzt Rechnung getragen: Der Internetauftritt des offiziellen Veranstaltungskalenders Kultur.Bamberg wurde nun für die mobile Nutzung optimiert. Die Bamberger Agentur 2mcon, die den Online-Veranstaltungskalender vor über zehnJahren konzipierte, programmierte und seitdem technisch betreut, wurde mit der Umsetzung betraut.

Landrat Johann Kalb und Bambergs Bürgermeister Dr. Christian Lange verfolgtenden Startschuss auf ihrem Smartphone bzw. Tablet. Das Resultat überzeugte die beiden auf ganzer Linie: „Jetzt sind wir für die zunehmende mobile Nutzung des offiziellen Veranstaltungskalenders von Stadt und Landkreis bestens gerüstet!“.

Quelle: Landratsamt Bamberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis