Energiewechsel

Bamberg: Landtag verlost Einladungen zum Sommerfest

Pressemeldung vom 19. Juni 2012, 12:31 Uhr

Wer im Besitz einer Bayerischen Ehrenamtskarte ist, hat jetzt die Chance auf eine Einladung zum Sommerfest des Bayerischen Landtags am 17. Juli 2012 im Neuen Schloss Schleißheim. Wie Landtagspräsidentin Barbara Stamm heute im Bayerischen Landtag erklärte, sollen „stellvertretend für die vielen engagierten Menschen in Bayern fünf Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte mit Begleitung“ per Losverfahren ausgewählt werden.

„Staatsekretär Markus Sackmann hat mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, auch Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte zum Sommerfest des Bayerischen Landtags einzuladen. Diese Anregung greife ich gerne auf, denn das Ehrenamt in Bayern liegt mir sehr am Herzen. Die Bayerische Ehrenamtskarte erhalten schließlich Menschen, die sich durch ihr ganz besonderes Engagement auszeichnen“, so Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Alle Ehrenamtlichen, die im Besitz einer Bayerischen Ehrenamtskarte sind, können sich an der Verlosung beteiligen. Dazu einfach über den E-Mail-Kontakt der Homepage www.ehrenamtskarte.bayern.de/angebote.html eine Mail unter dem Stichwort „Verlosung Sommerfest“ senden. Wer über keine Möglichkeit zum Mailen verfügt, sendet eine Postkarte mit genauer Anschrift und einer Telefonnummer an:

Bayerisches Sozialministerium
z.Hdn. Frau Freund

– Kennwort Sommerfest –
Postfach
80792 München

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2012.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte sicherstellen, dass auch tatsächlich eine Teilnahme möglich ist. Das Sommerfest beginnt um 19.00 Uhr (Einlass) am Dienstag, 17. Juli 2012, in Schloss Schleißheim.

Quelle: Landratsamt Bamberg – Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis