Energiewechsel

Bayreuth: 50. Geburtstag von Stadtrat Christian Wedlich

Pressemeldung vom 23. Februar 2017, 14:24 Uhr

Stadtrat Christian Wedlich, Geschäftsführer der Wedlich Servicegruppe, feiert am Donnerstag, 2. März, seinen 50. Geburtstag. Der Jubilar gehört dem Stadtrat seit Mai 2008 an und ist Mitglied der CSU-Stadtratsfraktion.

Wedlich vertritt seine Fraktion im Bauausschuss, Umweltausschuss und Verkehrsausschuss. Er ist Mitglied der Stadtratskommissionen für die Städtepartnerschaft mit Prag 6 und für Abfallwirtschaft, sitzt in der Sportkommission, in der Stadtentwicklungskommission Bayreuth 2020 und im Seniorenbeirat. Außerdem ist er Aufsichtsrat der Stadtwerke Bayreuth Holding GmbH, der Stadtwerke Bayreuth Verkehr und Bäder GmbH und im Regionalmanagement Stadt und Landkreis Bayreuth.

Der Jubilar ist stellvertretender Vorsitzender der Mittelstandsunion Bayreuth Stadt/Land. Er gehört dem Bildungsausschuss der DIHK Berlin und der IHK-Vollversammlung Oberfranken an. Wedlich ist Jugendvorstand der Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth, Schatzmeister im Verein Bayreuth Event & Festival und Pfleger der Alexander-von-Humboldt-Realschule.

Quelle: Stadt Bayreuth

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis