Energiewechsel

Bayreuth: Änderungen bei der Müllabfuhr durch die Weihnachtsfeiertage

Pressemeldung vom 15. Dezember 2015, 11:39 Uhr

BAYREUTH – Durch die Weihnachtsfeiertage kommt es bei der städtischen Müllabfuhr zu Änderungen, auf die der Stadtbauhof hinweist: Am Donnerstag, 24. Dezember, Heiligabend, bleiben der gesamte Stadtbauhof einschließlich Wertstoffhof, Verwaltung und Kläranlage sowie die Reststoffdeponie Heinersgrund geschlossen. Die Biomüllabfuhr findet aber regulär statt.

Wegen des ersten Weihnachtsfeiertags verschiebt sich die Biomüllabfuhr am Freitag, 25. Dezember, allerdings folgendermaßen: Die Entleerung der 80-, 120- und 240-Liter- sowie der 1,1-Kubikmeter-Biomüllbehälter vom 23. bis 25. Dezember findet jeweils einen Tag früher statt. Letzter Abfuhrtag ist Donnerstag, 24. Dezember. Die Abholung der gelben Wertstoffsäcke im Bezirk 14 wird auf Mittwoch, 23. Dezember, vorverlegt.

In der Abfallfibel 2015, die kostenlos an alle Haushalte verteilt wurde, sind die durch Feiertage geänderten Abfuhrtermine bereits berücksichtigt. Die Termine für die Abfuhr von Biomüll, Restmüll, gelbem Sack und blauer Tonne können auch im Internet unter www.abfallberatung.bayreuth.de<http://www.abfallberatung.bayreuth.de> abgerufen werden.

Quelle: Stadt Bayreuth

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis