Energiewechsel

Bayreuth: Bilderbuchkino im RW21 – Morgen komme ich in die Schule

Pressemeldung vom 4. September 2013, 12:00 Uhr

BAYREUTH – Die Kinderbibliothek des RW21 lädt Kinder ab fünf Jahren am Freitag, 13. September, um 15 Uhr, zu einer weiteren Ausgabe des beliebten Kinderbuchkinos in die Black Box des RW21 ein. Diesmal geht es um das Bilderbuch „Morgen komme ich in die Schule“ von Mira Lobe. Die Geschichte bereitet zukünftige Erstklässler auf den wichtigen neuen Lebensabschnitt vor. Der Eintritt ist frei!

Der sechsjährige Johannes kommt in die Schule. Soll er sich darauf freuen oder nicht? Wie ist es dort? Wen er auch fragt, jedes Mal bekommt er eine andere Antwort. Zusammen mit seinem kleinen Hund Schnuff zieht er deshalb los in Richtung Schule. Dort machen sie eine überraschende Bekanntschaft …

Quelle: Stadt Bayreuth

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis