Energiewechsel

Bayreuth: Vortrag über Josef von Eichendorff

Pressemeldung vom 20. Januar 2017, 10:11 Uhr

Am Mittwoch, 25. Januar, um 20 Uhr, findet im Historischen Sitzungssaal des Kunstmuseums, Maximilianstraße 33, ein Vortrag über Josef von Eichendorff statt. Er war einer der populärsten Dichter und bezaubert noch heute mit seiner Lyrik. Seine Erzählungen gehören zum Kanon jener Werke, die jeder Student der deutschen Literaturwissenschaft einmal gelesen haben muss. Immer noch gilt er vielen Literaturfreunden als einer der Romantiker schlechthin; ja, vermutlich als der bedeutendste und bekannteste Vertreter jener Kunstrichtung, die Ende des 18. Jahrhunderts erfunden wurde. Der Vortrag bietet die Gelegenheit, etwas tiefer in die eigentümliche Welt dieses wunderbaren Dichters einzutauschen.

Quelle: Stadt Bayreuth

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis