Energiewechsel

Berg b.Neumarkt i.d.OPf.: Computern für Senioren in Berg

Pressemeldung vom 2. September 2011, 11:48 Uhr

Seit über drei Jahren treffen sich im IT-Raum der Schwarzachtal-Schule Senioren der Gemeinde Berg zum gemeinsamen „computern“. Auch im Zeitraum 2010/11 waren die Plätze im Computerraum sehr gut ausgelastet. So bedauerlich es war, dass uns auch diesmal wieder einige Teilnehmer im „Schuljahr“ verlassen haben, so erfreulich ist es immer, dass regelmäßig neue Interessenten vorbei schauen und relativ schnell integriert werden können.

Zu einer liebgewordenen Tradition haben sich die Weihnachts- und die Abschlussfeier entwickelt, die immer gut besucht sind und Gelegenheit zum geselligen Beisammensein bieten.
Ein herausragendes Ereignis war mit Sicherheit die Bilderausstellung im Rahmen des Bürgerfests 2011. Erstmals haben die Teilnehmer zeigen können, was in den Kursabenden geleistet wird und zu welchen kreativen Ergebnissen sie fähig sind.

Am 13.9.2011 beginnt das neue „Schuljahr“. Die ersten Wochen werden wir uns erneut mit den Grundlagen der PC-Arbeit und der besonderen Konstellation im IT-Raum befassen. Schwerpunktthemen in 2011/12 sind zudem die Möglichkeiten des Internets, soziale Netzwerke und das Arbeiten mit Outlook. Natürlich kommen die Werkzeuge unter MS Office – insbesondere die Möglichkeiten mit Powerpoint – nicht zu kurz. Im Jahresplan sind bereits der 20.12.2011 (Weihnachtsfeier) und der 31.07.2012 (Schulabschlussfeier) fest vorgemerkt.

Die IT-Coaches (a bisserl englisch muss schon sein) freuen sich darauf, die Teilnehmer wieder jeden Dienstag ab spätestens 19.00 Uhr in der, Schwarzachtal-Schule Berg (Hintereingang, Nähe Schwimmhalle) begrüßen zu können.

Quelle: Gemeinde Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis