Energiewechsel

Berg b.Neumarkt i.d.OPf.: Umwelttag am 10. April 2010

Pressemeldung vom 23. Februar 2010, 13:00 Uhr

In einem gemeinsamen Kraftakt wollen wir wieder am Samstag, den 10. April 2010, unsere Gemeinde von Unrat jedweder Art befreien.

Dazu benötigen wir die Mitarbeit aller Vereine, Organisationen, Verbände, Schulen, Kindergärten und auch von Privatpersonen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv an diesem Umwelttag unter dem Motto „Rama dama in Berg“ beteiligen möchten, lade ich hiermit herzlich zu einer Vorbesprechung ein.

Nachdem mit einem gesonderten Schreiben alle Vereine, Schulen und Kindergärten in der Gemeinde Berg zum Mitmachen aufgefordert werden, findet an diesem Abend bereits die Einteilung der einzelnen Sammlungsgebiete statt.

In den Altgemeinden sollten schon vor dieser Besprechung zwischen den beteiligten Vereinen Absprachen getroffen werden, wer welche Gebiete reinigt.

Ich hoffe, dass Sie sich, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auch in diesem Jahr wieder recht zahlreich an dieser Umweltaktion beteiligen. Denn nur durch einen gemeinsamen Akt wird der Umwelttag wieder zum Erfolg.

Quelle: Gemeinde Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis