Energiewechsel

Berg: Baubeginn Lärmschutz an der A3 bei Ober- und Unterölsbach im Juni

Pressemeldung vom 21. Mai 2015, 08:30 Uhr

Die Baumaßnahme Lärmschutz an der A3 im Bereich Unter- und Oberölsbach in der Gemeinde Berg kann nunmehr – so Bürgermeister Helmut Himmler – nach Abschluss der umfangreichen Vorarbeiten Mitte Juni beginnen.

Nach der Submission und Angebotswertung aller Bieter steht die Vergabe der Bauleistungen an. Die Autobahndirektion Nordbayern hat der Gemeinde Berg mitgeteilt, dass aus vergaberechtlichen Gründen die ursprünglich vorgesehenen Bautermine verschoben werden müssen. Es gilt nun:

Baubeginn: 15. Juni 2015 mit Errichtung der Verkehrssicherung
Bauende: 29. Oktober 2015

Im Spätherbst 2015 wird demzufolge in Unter- und Oberölsbach der Lärm von der Autobahn wesentlich gedämpft werden können, so dass sich die lärmgeplagten Bürgerinnen und Bürger über eine schon bald bessere Lebensqualität freuen dürfen.

Quelle: Helmut J. Himmler / Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis