Energiewechsel

Buttenwiesen: Neuer Spielplatz in Buttenwiesen

Pressemeldung vom 21. September 2011, 09:58 Uhr

Kinderspielplatz im Baugebiet Stixenfeld eröffnet
„Tolle Spielgeräte!“ – Die Stixenfeld-Kinder sind begeistert: Seit kurzem können sie den neuen Kinderspielplatz im Buttenwiesener Baugebiet Stixenfeld benutzen, der in der Tat einiges zu bieten hat. Seilbahn, Nestschaukel, zwei weitere Schaukeln, Tischtennisplatte, Rutsche und Wippe laden zum Spielen ein. Eine Kletterwand wird in Kürze aufgestellt.
Der neue Spielplatz wurde von der Gemeinde Buttenwiesen errichtet, die 2005 das Baugebiet Stixenfeld ausgewiesen hat. Im Bebauungsplan war von vornherein ein Spielplatz vorgesehen, der nun realisiert wurde. Maßgeblichen Anteil daran hatten die Bauhofmitarbeiter unter Leitung von Fritz Hillenbrand und seinem Nachfolger Max Müller, unter dessen Regie die Spielgeräte fachmännisch aufgebaut wurden.
Bei der Auswahl der Spielgeräte setzte die Gemeinde die Wünsche der Eltern um, die sich bereit erklärt haben, die Anlage zu pflegen. Bürgermeister Norbert Beutmüller freut sich über das gelungene Werk: „Der neue Stixenfeld-Spielplatz ist das Ergebnis einer vorbildlichen Kooperation zwischen Eltern und der Gemeinde – zum Wohle unserer Kinder.“

Quelle: Gemeinde Buttenwiesen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis