Energiewechsel

Coburg: Alle Informationen online

Pressemeldung vom 17. September 2013, 13:05 Uhr

Wenn am kommenden Sonntag die Wahllokale geschlossen haben, werden die zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer noch lange beschäftigt sein. Neben den Stimmzetteln zur Landtags- und Bezirkstagswahl, müssen diesmal auch noch die Stimmzettel der Volksentscheide ausgezählt werden.

Wer sich zeitnah einen Überblick über die Ergebnisse verschaffen möchte, kann dies auf der Homepage der Stadt Coburg bequem von zu Hause aus.

Auf www.coburg.de, werden die Ergebnisse sobald sie vorliegen online abrufbar sein. Einen entsprechenden Link finden Informationssuchende ab Sonntagabend direkt auf der Startseite. Zu bedenken gibt es hier allerdings, dass die Reihenfolge der Auszählungen vom Landeswahlleiter festgelegt wurde und so im Laufe des Sonntagabends nur mit den Schnellmeldungen zur Landtagswahl gerechnet werden kann. Die vorläufigen Ergebnisse beziehungsweise Schnellmeldungen zur Bezirkstagswahl und den Volksentscheiden, werden dann erst im Laufe des Montags vorliegen.

Für Interessierte, die über keinen eigenen Internetanschluss verfügen, werden im Rathaussaal die Ergebnisse auf eine Leinwand projiziert.

Quelle: Stadt Coburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis