Energiewechsel

Coburg: Mehr KIJUZ für die Besucher

Pressemeldung vom 17. Februar 2012, 15:00 Uhr

Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn öffnet zusätzlich samstags.

Im Frühjahr wird das KIJUZ im Coburger Stadtteil Wüstenahorn seinen Besuchern zusätzliche Öffnungszeiten anbieten.
Gestartet wird am Samstag, dem 10.03.2012 mit einem Back- bzw. Kochangebot sowie einen anschließenden Spielnachmittag für Brett- und Kartenspiele.

Der 31.03.2012 steht ganz im Zeichen von Bewegungsspielen in Form einer Gaudi-Olympiade, bei der besonders der Einsatz der Eltern gefragt sein wird.

Am 14.04.2012 öffnet eine Fahrradwerkstatt. Unter fachkundiger Anleitung können alle ihren Drahtesel auf Vordermann bringen lassen und sich und ihre Zweiräder auf die anstehende Fahrradsaison vorbereiten.

Mit den dann gut vorbereiteten Rädern geht es am 28.04.2012 auf eine Fahrradtour, deren Ziel zwar noch ein Geheimnis bleiben soll, aber garantiert so ausgewählt sein wird, dass auch kleine und untrainierte Radler mit auf Fahrt gehen können.

Ein Bastel- und Kreativnachmittag soll am 12.05.2012 folgen.

Mit einem Grillfest vor dem Haus am 26.05.2012 geht die Reihe der Samstagsangebote bis nach den großen Ferien in die Sommerpause. Während dieser Zeit werden die Mitarbeiter vom Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn auf verschieden Vereinsfesten im Wohngebiet mit ihren Spielstraßen präsent sein.

Für Fragen aller Art sind die Mitarbeiter von Montag bis Freitag zwischen 13.00 Uhr – 17.00 Uhr und Montags, Mittwochs und Freitags auch am Abend, unter 09561 38937 zu erreichen.

Quelle: Stadt Coburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis