Energiewechsel

Coburg: Über 700 wollen zum Film!

Pressemeldung vom 27. Februar 2012, 14:32 Uhr

Am Sonntag, 26. Februar 2012 hat sich vor dem Gebäude der SÜC in der Uferstraße eine lange Schlange gebildet. Viele Coburger wollten zum Statisten-Casting für den Film „Rubinrot“.

Coburg ist einer der Drehorte bei der Verfilmung des Buches „Rubinrot“ von Kerstin Gier. Stadtmarketingkoordinator Michael Böhm konnte die Filmgesellschaft „Lieblingsfilm GmbH“ für Coburg gewinnen, auch weil es hier besonders interessante Drehorte gibt. Die Vorarbeiten laufen bereits seit einiger Zeit. Die Drehorte stehen fest, Verträge wurden geschlossen, das Filmteam ist untergebracht.

Bis die Schauspieler in Coburg drehen dauert es noch ein bisschen. Allerdings wurden jetzt bereits die Komparsen für den Dreh in Coburg gesucht. Dazu mussten die Interessierten nicht nur viel Geduld beim Warten mitbringen, sondern auch Angaben zu ihrer Person und zu ihrem Aussehen machen. Auch wurden alle von den Mitarbeitern der Filmgesellschaft fotografiert und nach besonderen Talenten befragt. Über 700 Coburgerinnen und Coburger waren in den vier Stunden da und haben sich beworben. Schön, dass in Coburg so viele Menschen leben, die offen für Neues sind und gerne mal etwas ausprobieren. Nun sind natürlich all die Bewerber wie auch das Stadtmarketing Coburg gespannt, wie sich die Verantwortlichen entscheiden!

Quelle: Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis