Energiewechsel

Dachau: Johann Kimm, der Leiter des Fachbereiches „Technischer Umweltschutz“ am Landratsamt Dachau, ist in den Ruhestand verabschiedet worden

Pressemeldung vom 18. Oktober 2011, 16:16 Uhr

Mit Baurat Johann Kimm geht der erste Umweltingenieur des Landratsamtes Dachau jetzt in den Ruhestand. Johann Kimm begann seine 39jährige Laufbahn im Öffentlichen Dienst 1973 als Techn. Angestellter beim Bayerischen Landesamt für Umweltschutz.

1977 wurde er an das Landratsamt Dachau versetzt und leistete als Umweltingenieur Pionierarbeit im Bereich Immissionsschutz.
1989 wurde Johann Kimm zum Leiter des Fachbereiches „Technischer Umweltschutz“ bestellt. Gleichfalls zeigte Herr Johann Kimm besonderes ehrenamtliches Engagement. Über Jahre hinweg nahm er an Hilfsgütertransporten in die Ukraine teil und war ebenso, über all die Jahre hinweg, als stellvertretender Wahlvorsteher bei verschiedenen Wahlen tätig.

Quelle: Landratsamt Dachau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis