Energiewechsel

Erlangen: Beitrag zum „Tag der Franken“ – Fotoaktion hinterfragt Vorurteile

Pressemeldung vom 3. Juli 2015, 12:23 Uhr

„Anders als du denkst“ lautet der Titel einer Fotoaktion, die Vorurteile hinterfragt. Gemeinsam mit dem Ausländer- und Integrationsbeirat veranstaltet das Bürgermeister- und Presseamt am Sonntag, 5. Juli, während des „Tags der Franken“ die Aktion. Dabei können sich alle Besucher mit einem Schild fotografieren lassen, auf dem in Form eines kurzen Textes die Richtigstellung eines Vorurteils steht, mit dem die Person schon einmal konfrontiert wurde. So entstanden bei einem Vorbereitungstreffen schon Bilder mit Sprüchen wie „Ich bin Französin und mag weder Käse noch Rotwein“ oder „Ich bin eine Russin aber ich trinke keinen Wodka“.

Quelle: Stadt Erlangen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis