Energiewechsel

Erlangen: Glückwünsche aus dem Rathaus für Gründerpreisgewinner

Pressemeldung vom 28. Mai 2010, 12:33 Uhr

In einem Glückwunschschreiben haben Oberbürgermeister Siegfried Balleis sowie Wirtschafts- und Finanzreferent Konrad Beugel der FMP Technology GmbH aus Tennenlohe gratuliert. Die Firma hat vor kurzem den Bayerischen Gründerpreis des bayerischen Sparkassenverbandes in der Kategorie „StartUp“ (Unternehmen, die bis zu drei Jahre alt sind) erhalten. „Wir freuen uns, ein solch innovatives und erfolgreiches Unternehmen in unserer Stadt zu haben, das zur Stärkung des Technologiestandortes Erlangen beiträgt“, schrieben Balleis und Beugel. Die vier Geschäftsbereiche der Firma FMP Technology GmbH beschäftigen sich mit Fragen der Strömungsmechanik. Dafür konnten bereits bahnbrechende Entwicklungen, insbesondere für die Beschichtungs- und Einspritztechnik durchgeführt werden. Große Automobilhersteller und deren Zulieferer sind interessiert, heißt es.
Wirtschafts- und Finanzreferent Konrad Beugel gratulierte außerdem der Firma CrystAl-N, die mit dem mittelfränkischen Gründerpreis ausgezeichnet wurde, bei der Preisverleihung persönlich.

Quelle: Stadt Erlangen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis