Energiewechsel

Erlangen-Höchstadt: Noch Startplätze frei für Jubiläums-Landkreislauf

Pressemeldung vom 4. Juni 2012, 10:16 Uhr

Anmeldung bis Mittwoch, sechsten Juni 2012

Erlangen-Höchstadt. Für den zehnten Landkreislauf am Samstag, 16. Juni 2012 in Röttenbach sind noch Startplätze frei. Läuferinnen und Läufer sowie Nordic-Walkerinnen und -Walker können sich noch bis Mittwoch, sechsten Juni 2012 im Internet unter www.landkreislauf-erh.de anmelden. Die Startgebühr beträgt sechs Euro. Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern als Schulteam anmelden, zahlen lediglich zwei Euro Startgebühr. „Bambinis“, Kinder unter acht Jahre, starten kostenlos.

Neue Strecke

Der Landkreislauf feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit einem neuen Konzept. Statt wie in den vergangenen Jahren durch den ganzen Landkreis, führt die Strecke Lauf- und Walking-Fans dieses Mal „rund um Röttenbach“. Künftig findet der Lauf jedes Jahr an einem anderen Ort des Landkreises statt.

Laufen auf Zeit

Neu ist auch die Zeitmessung auf allen Strecken: 1,5 Kilometer, drei, fünf, zehn und 20 Kilometer. Läuferinnen und Läufer der Laufklassen Schüler, Jugend und Erwachsene können so erstmals ihre Leistung beim Landkreislauf in Minuten und Sekunden messen.
Als Beleg für ihre individuellen Leistungen steht die Zeitwertung auch auf der Urkunde. Die schnellsten Drei der einzelnen Laufklassen erhalten zudem Medaillen.

Für einen guten Zweck

Wie jedes Jahr kommen die Startgebühren des Landkreislaufes den Schulsanitätsdiensten der Landkreisschulen zu gute. Zwei Euro pro reguläre Startgebühr gehen direkt an die Sanitätsdienste. Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt legt pro Teilnehmerin und Teilnehmer einer Schulmannschaft noch einen Bonus obendrauf.

Sich selbst Gutes tun

Auch sich selbst tun die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Landkreislauf etwas Gutes. Sie sind aktiv für ihre Gesundheit unterwegs und können mit ihren Startnummern zudem bei der Tombola nach der Siegerehrung attraktive Preise gewinnen. Dazu müssen sie nur ihren Startnummern-Abschnitt bei der Abschlussveranstaltung in Röttenbach in die Losbox einwerfen und nehmen dann automatisch an der Verlosung teil.

Für Kurzentschlossene

Wer sich spontan entscheidet, mitzulaufen oder zu walken kann sich persönlich am Samstag, 16. Juni bis spätestens 30 Minuten vor dem jeweiligen Start noch anmelden (Nachmeldegebühr zwei Euro).

Quelle: Landratsamt Erlangen-Höchstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis