Energiewechsel

Erlangen-Höchstadt: Girls‘ Day/ Boys‘ Day

Pressemeldung vom 27. März 2017, 16:37 Uhr

Für den bundesweiten Girls‘ und Boy’s Day am Donnerstag, 27. April 2017, an dem sich Landratsamt und Firmen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligen, sind noch einige Plätze frei. Mädchen können noch bei den Unternehmen Schuler Automation in Heßdorf, ProLeit in Herzogenaurach, Peter Brehm in Weisendorf, dem Bauhof der Stadt Höchstadt und beim Autohaus Wormser in Herzogenaurach einen Tag lang den Profis über die Schulter schauen. Freie Plätze gibt es auch noch im Landratsamt. Vier Mädchen können dort die Arbeit in den Sachgebieten Gartenbau, Abfallwirtschaft und Tiefbau kennenlernen. Für Jungs stehen noch viele Plätze in Kindertagesstätten, Pflegeheimen und Behinderteneinrichtungen zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Gleichstellungsstelle des Landkreises Erlangen-Höchstadt unter der Telefonnummer 09131/803-211 und im Internet unter www.girls-day.de und www.boys-day.de.

Quelle: Landratsamt Erlangen-Höchstadt

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis