Energiewechsel

Erlangen: Kreuzung Drausnick-/Sieglitzhofer Straße wieder befahrbar

Pressemeldung vom 15. September 2011, 12:59 Uhr

Früher als geplant hat Oberbürgermeister Siegfried Balleis am Mittwochmittag die Kreuzung Drausnick-/Sieglitzhofer-/Kurt-Schumacher-Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Dort wurde in den letzten Wochen die Fahrbahndecke erneuert. Die Stadt investierte insgesamt rund 150.000 Euro, abzüglich der Förderung durch das Konjunkturpaket II der Bundesregierung.
In einer Pressemitteilung dankte das Stadtoberhaupt den Verantwortlichen für die zügige Abwicklung der Baumaßnahme sowie den Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis für die durch die notwendigen Umleitungen hervorgerufenen Unannehmlichkeiten. In der Drausnickstraße stadteinwärts kann es voraussichtlich noch bis Ende November zu Behinderungen kommen, da dort durch die Erlanger Stadtwerke die Wasserleitung erneuert wird.

Quelle: Stadt Erlangen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis