Energiewechsel

Landesgartenschau Bayreuth 2016 GmbH: Veranstaltungshighlights der Woche

Pressemeldung vom 2. August 2016, 13:44 Uhr

Mittwoch, 3. August 20 Uhr, Seebühne: Bayreuther Skalpell – LGS Spezial Präsentiert von Klaus Wührl-Struller und Sandy Wolfrum ist das Kleinkunst-Event ein Muss für alle Kabarett-Fans. Beste Unterhaltung ist garantiert!

Donnerstag, 4. August 20 Uhr, Seebühne: Konzert der Landesgartenschauband Bayreuth Eleven Nachdem sie vergangenen Monat beim Gartenschau-Sommerfest tausende Besucher zu Jubelstürmen und Tanzeinlagen animierten, kann man sich nun auf ein weiteres Konzert der elf Top-Musiker freuen.

Samstag, 6. August 9 Uhr, Blumenschauhalle: Eröffnung der neuen Blumenschau „Kulinarische Divertimenti aus der Speisekammer der Natur“ Mit diesem Thema hat sich das Blumenhallenteam wieder etwas Besonderes ausgedacht. Denn: In dieser Ausstellung wird die ganze Bandbreite von einheimischem aber auch exotischem Obst und Gemüse gezeigt. Natürlich wieder kunst- und lustvoll kombiniert und arrangiert – und mit Eröffnung am 5. August erneut ein Genuss für alle Sinne! Die Ausstellung endet am 15. August.

Samstag, 6. August 15 Uhr, Seebühne: Hammerstätter Seebeben Ein Ereignis der Extraklasse, dass den See und die Besucher beben lassen wird. Denn: Fünf Bayreuther Bands – Christine Set The Scene, Shortcut Bluesband, Transpiraten, Remedy und KoSaLuSt – lassen es fünf Stunden lang abwechseln so richtig krachen.

Sonntag, 7. August 16 Uhr, Heckentheater: My Fair Lady Das berühmte Musical kam im Jahr 1956 am Broadway zur Uraufführung und erlebte einen sensationellen Erfolg. Auch im deutschsprachigen Raum bedeutete dies den Durchbruch der

Gattung Musical. Melodien wie „Es grünt so grün“, „Mit ’nem kleenen Stückchen Glück“ und „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht'“ konnte bald jedes Kind trällern und die Filmversion aus dem Jahr 1964 machte das Musical vollends weltberühmt. Dargestellt wird das Stück vom Ensemble des Fränkischen Theatersommers.

Quelle: Landesgartenschau Bayreuth 2016 GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis