Energiewechsel

Landsberg: Kinderprogramm der Stadtbücherei für März und April 2012

Pressemeldung vom 20. Februar 2012, 08:26 Uhr

Am Dienstag, dem 13. März 2012 lesen wir um 15 Uhr die Geschichte „Nikodemus und das Mäusewunder“ vor und basteln anschließend freche kleine Mäuse.
Ein Maus beim Fischhändler, ein Kater in der Achterbahn – auf der Suche nach den sieben Weltwundern ziehen Luzili und der dicke Nikodemus zusammen um die Häuser. Dank Luzilis Mut und Fantasie wird aus dem Katz-und-Maus-Spiel bald eine ungewöhnliche Freundschaft.
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 06.03.2012 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Am Dienstag, dem 20. März 2012 kommt um 15 Uhr das Klexs Theater in die Stadtbücherei und spielt „Die kleine Raupe wird nie satt“.
Immer hungrig hält die kleine verfressene Raupe Ausschau nachdem, was sie als nächstes in sich hineinfuttern könnte. Vom knallbunten Bonbon bis zur reichverzierten Torte oder einem ziemlich schwabbeligen Wackelpudding ist alles dabei. Mindestens!!! Denn eigentlich frisst sie noch viel mehr …
Sie wird immer fetter und fetter …
Ob sie vielleicht auch mal was Gesundes verspeisen sollte? Hmmmmm? Ja, ja und dann passiert es, ganz unerwartet – das große Wunder – ein Schmetterling wird geboren …
„Die kleine dicke Raupe wird nie satt! ist Theaterstück mit Schauspiel, Tanz und Live Musik für alle großen und kleinen Raupen ab 3 Jahren.
Eintritt: 4 EUR.
Eintrittskarten gibt es ab dem 13.03.2012 in der Stadtbücherei.

Kartenreservierung unter der Telefonnummer 08191/94530 ab 11 Uhr.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Am Dienstag, dem 27. März 2012, lesen wir um 15 Uhr die Ostergeschichte: „Helma legt los“ von Ute Krause und Dorothy Palanza vor und basteln anschließend schönen Osterschmuck fürs Fenster.
Alle Hühner in der Hühnerschule legen schöne weiße Eier. Nur Helmas sind bunt. Mit diesen Eiern kommt sie nicht in die nächste Klasse! Damit niemand davon erfährt, verkleidet sie sich als Hase und versteckt ihre bunten Eier in der Nacht vor Ostern überall auf dem Bauernhof. Und am nächsten Morgen – da suchen alle Tiere begeistert Ostereier!
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 20.03.2012 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Am Dienstag, den 24 April 2012, wird um 15.00 Uhr das Buch „Paulas sieben Haustiere“ von Ursula Scheffler vorgelesen und im Anschluss werden Schnecken gebastelt.
Jeden Montag ist Haustiertag in Paulas Schule. Diejenigen Kinder, die ein Tier haben, das in einen Schuhkarton passt, dürfen es mitbringen. Das ist hart für Paula. Sie liebt Tiere, hat aber leider keines, denn ihr Bruder ist allergisch. Doch dann hat Paula eine tolle Idee. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Tierchen, gerade richtig groß für einen Schuhkarton? Oder sogar mehrere?
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 17.04.2012 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Quelle: Stadtbücherei Landsberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis