Energiewechsel

Main-Spessart: Infoabend zum Elterngeld

Pressemeldung vom 9. Juli 2015, 12:53 Uhr

Experte referiert in Karlstadt

Am 1.Juli wurde das Elterngeld Plus eingeführt. Es bietet mehr Gestaltungsspielraum bei den Bezugsmonaten und dem Zuverdienst, wirft aber auch viele Fragen auf.

Aus diesem Anlass veranstaltet die Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des Landratsamtes in Karlstadt am Dienstag, 14.Juli um 19 Uhr in der Kantine des Klinikums Main-Spessart in Karlstadt, Gemündener Str. 15-17, einen Infoabend rund um das Thema Elterngeld, Elterngeld Plus und Elternzeit. Auch das Landeserziehungsgeld und das Betreuungsgeld werden angesprochen. Thomas Benkert, Leiter der Elterngeldstelle in Unterfranken, referiert über diese Leistungen für junge Familien. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Quelle: Landratsamt Main-Spessart

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis