Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Beratung für Gebäudesanierungsprogramm kommt ins Haus

Pressemeldung vom 7. Oktober 2011, 10:40 Uhr

Anmeldungen noch bis 14.10.2011 möglich

Noch bis 14.10.2011 können sich Interessierte für eine Beratung vor Ort zum Gebäudesanierungsprogramm der Stadt anmelden. Dabei wird die Beratungsstelle der Stadt für das Förderprogramm „Faktor 10“ erneut auf Tour gehen und Eigentümer von Gebäuden im Stadtgebiet Neumarkt bei sich zuhause beraten. Diese Aktion läuft vom 17.10. bis 21.10.2011. Interessierte Gebäudeeigentümer können sich für diese Beratungstour noch bis 14.10.2011 unter der Telefonnummer 09181/512268 anmelden.
Die Stadt Neumarkt hat mit dem Förderprogramm Gebäudesanierung und energetisches Bauen („Faktor 10“) einen großen Anreiz geschaffen, den Altbestand energetisch zu sanieren und auch im Neubau zukunftsweisende Konzepte zu realisieren. „Wir wollen gerade den Bereich der energetischen Gebäudesanierung forcieren, da dort wichtige Einsparpotenziale auf dem Energiesektor vorhanden sind“, stellt Oberbürgermeister Thomas Thumann fest. „Dabei ist es für uns wichtig, dass wir die Bürger und die Firmen dabei mitnehmen und ihnen durch unser Förderprogramm zur Gebäudesanierung einen zusätzlichen finanziellen Anreiz geben..“
Neben der Beratungstour findet in Zusammenarbeit mit dem ADFC Neumarkt auch eine Fahrradtour durch Neumarkt zur Besichtigung von bereits energetisch optimierten Gebäuden statt. Am Samstag, 08.10.2011 können Interessierte um 13.30 Uhr vor dem Rathaus starten und auf einer rund dreistündigen Tour solch energetisch optimierte Gebäude kennen lernen.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis