Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Kinder entdecken ihre Stadt – Besuch bei der Krippenausstellung

Pressemeldung vom 15. Dezember 2016, 15:23 Uhr

Vergangene Woche ging die Reise durch Neumarkt im Rahmen der Reihe „Kinder entdecken ihre Stadt“ weiter. Haltestation war diesmal die Krippenausstellung der Katholischen Erwachsenen-Bildung im Neumarkter Reitstadel. Die Kinder waren von der Vielfalt der mehr als 100 verschiedenen Krippen begeistert. Diese waren aus unterschiedlichen Ländern und von ganz unterschiedlicher Gestalt, Größe und Material. Ganz besonders waren die Kids von der Neumarkter-Rathaus-Krippe aus LEGO-Steinen begeistert. Die Reise durch Neumarkt wird im Januar fortgeführt, dann gibt es am 18. Januar einen Rundgang durch das Rathaus. Im Anschluss wird eine kleine Präsentation im Sitzungssaal gezeigt, dort wo sonst die Stadtratssitzungen abgehalten werden. Treffpunkt für die interessierten Kinder ist am 18.1.2017 um 16:00 Uhr beim Bürgerhaus.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis