Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Liny Wood im Neumarkter Reitstadel

Pressemeldung vom 12. Mai 2015, 10:14 Uhr

Am 17.10.2015 gastiert um 20.00 Uhr die schwedische Sängerin und Songwriterin Liny Wood im Reitstadel in Neumarkt. Ihre Musik ist eine Mischung von ruhigen akustischen Balladen bis hin zum Rock mit der Eleganz von Fleetwood Mac. Sie versucht den Geist ihrer Musik zeitlos zu gestalten. Liny Wood scheut sich nicht davor auch über die dunklen Seiten ihres Lebens zu singen, es geht aber auch um Schönheit, Verletzlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung in ihren Songs. Als „Vorband“ wird Dennis Schmid die Zuschauer anheizen. Der Kartenvorverkauf für dieses Konzert hat begonnen. Karten gibt es in der Touristinformation, im Ticketshop des Neumarkter Wochenblatt sowie unter www.neumarkt-ticket.de<http://www.neumarkt-ticket.de> zu 15 Euro.
Liny Wood gründete ihre erste Band im Alter von 12 Jahren in ihrer kleinen Heimatstadt in Schweden. Im Alter von 24 Jahren zog sie nach Hollywood, LA, um dort einige Jahre an der Musik Academy zu studieren. In LA gründete sie ihre Band „Throw Away Heroes“ und spielte zusammen mit dem bekannten PINK-Bassisten Janis Tanaka. Während Studioaufnahmen in den legendären Polar Studios in Stockholm entdeckte sie der bekannte Produzent und Engineer Lennart Östlund (ABBA, Genesis, Led Zeppelin). Die beiden begannen zusammen Songs zu schreiben.
Als „Vorband“ wird Dennis Schmid die Zuschauer anheizen. Sein Förderer und Produzent Mark Bender sagt: „Dennis hat etwas, das man sich nicht kaufen kann: eine ganz besondere, eigenständige Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.“ Im April wurden bereits Gesangsaufnahmen in einem Tonstudio in der Nähe von Ulm gemacht.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis