Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Nächster Sanierungstreff zum Thema – Luftqualität und Luftwechsel – Am 01.10.2013 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus – Der Vortrag im Bürgerhaus ist kostenlos

Pressemeldung vom 27. September 2013, 09:31 Uhr

In Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft und dem Treffpunkt Architektur Niederbayern/Oberpfalz bietet die Stadt Neumarkt vierteljährlich einen Sanierungstreff an. Am 01.10.2013 um 18.00 Uhr findet im ersten Stock der Altstadtpassage, Untere Marktstraße14 im Bürgerhaus der nächste Sanierungstreff statt. Er steht unter dem Titel „Luftqualität und Luftwechsel – Die energetische Gebäudesanierung im Spannungsfeld zwischen Fensterlüftung, zentralen Lüftungsanlagen und bedarfsgeregelten Lüftungskonzepten“. Uwe Münzenberg wird dazu interessante Einblicke in seine Arbeit bieten und wichtige Hinweise geben. Er ist seit 25 Jahren in der Baubiologie tätig und hat 1999 mit Kollegen die anbus analytik gmbH gegründet, die als Prüfinstitut für Innenraumschadstoffe, Schimmelpilze, bauphysikalische Untersuchungen sowie die Messung von elektromagnetischen Feldern akkreditiert ist. Münzenberg ist Gründungsmitglied und Vorstand im Berufsverband Deutscher Baubiologie VDB e. V. und Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Nürnberg für die Ausbildung zur „Fachkraft für Umwelt und Baubiologie“. Zudem ist er Gründungsmitglied des Bundesverbandes Schimmelpilzsanierung und er wirkt dort als Beigeordneter des Vorstandes sowie Leiter des Fachausschusses Recht. Der Vortrag im Bürgerhaus ist kostenlos. Wer teilnehmen will, kann sich unter der Telefonnummer 09181/255-2600 anmelden.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis