Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Neumarkter Touristinformation erneut erfolgreich zertifiziert

Pressemeldung vom 2. Dezember 2015, 13:08 Uhr

Die Touristinformation der Stadt Neumarkt ist erneut erfolgreich zertifiziert worden. Die stellvertretende Geschäftsführerin Veronika Perschl überreichte Oberbürgermeister Thomas Thumann die erneute Auszeichnung, die die Stadt nach 2008 und 2011 nunmehr zum dritten Mal erhalten hat. Oberbürgermeister Thumann zeigte sich sehr zufrieden mit dem dabei erreichten Ergebnis der Touristinformation, die immerhin 263 von 300 möglichen Punkten erreicht hat. Die Stadt habe aber auch im Bereich Tourismus und Service einiges umgesetzt und verbessert. So seien etwa sogenannte Stromladestationen für E-Bikes am Rathaus eingerichtet worden, die Neumarkter City-Card wurde ins Leben gerufen, die Zeugenbergrunde erhielt die Auszeichnung „Leading Quality Trail – Best of Europe“, es gibt neue Flyer zum Thema Wandern wie die „Mariahilf-Schlaufe“ oder den „Kreuz- und Marterl-Weg“, auch neue Souvenirartikel wie die erst kürzlich vorgestellten Postkarten, Magnetpins, Brotzeitbretterl und anderes habe die Stadt in ihr Sortiment aufgenommen. Nicht von ungefähr hat Neumarkt dabei im Bereich Marketing bei der Zertifizierung alle 73 möglichen Punkte erreicht. Auch weiterhin werde die Stadt an ihrer Qualität im Bereich Tourismus arbeiten, so sollen das Münster St. Johannes und das Rathaus eine spezielle Beleuchtung erhalten, das Amt für Touristik mehr Räume in der Rathauspassage erhalten, nachdem das Kulturamt ins Rathaus IV umgezogen ist und auch sonst wolle man sich hier weiter qualifizieren, um auch künftig die hohen Standards erfüllen zu können, so das Neumarkter Stadtoberhaupt. Auch der Tourismusreferent des Stadtrates Werner Thumann zeigte sich erfreut über die erneute Bestätigung der hohen Qualität der Tourist-Information. Er dankte ebenso wie Oberbürgermeister Thumann den Mitarbeitern in der Touristinfo, die eine solche erfolgreiche Zertifizierung erst möglich machen.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis