Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Oberbürgermeister Thumann begrüßt neue Dekanin Murner im Rathaus

Pressemeldung vom 28. März 2017, 16:09 Uhr

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die neue Dekanin Christiane Murner im Rathaus zu ihrem Antrittsbesuch begrüßt. Das Stadtoberhaupt betonte dabei die stets gute Zusammenarbeit mit dem Evangelisch-Lutherischen Dekanat, die nicht zuletzt bei der Umsetzung des Gemeindezentrums und des Klostersaals eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden ist. „Ich glaube, sie haben hier ein hervorragendes Umfeld vorgefunden und erhalten gleich einen guten Eindruck davon, was die Neumarkter imstande sind gemeinsam zu leisten und was für ein tolles Ergebnis dabei herauskommen kann“ so Oberbürgermeister Thumann. Er wünschte Christiane Murner für ihren neuen Einsatzbereich alles Gute und die Kraft, um die auf sie zukommenden Herausforderungen nach der Vakanz im Dekanat und besonders auch im diesjährigen Reformationsjahr bewältigen zu können. Murner zeigte sich begeistert von der offenen Aufnahme im Dekanat und auch in der Stadt. Schon jetzt fühle sie sich in Neumarkt gut angekommen und angenommen. Dies erleichtere für sie den Start und auch das Eingewöhnen. Sie dankte Oberbürgermeister Thumann für die guten Wünsche und das Angebot, weiter so kooperativ und zielführend wie bisher zusammenarbeiten zu wollen.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis