Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Oberbürgermeister Thomas Thumann informierte sich über Energieeffizienz

Pressemeldung vom 23. November 2011, 11:09 Uhr

Oberbürgermeister Thomas Thumann war auf Einladung von Hamburgs erstem Bürgermeister und ehemaligen Bundesarbeitsminister Olaf Scholz diese Woche in die Hansestadt gereist. Dort fand im Congress Center die Veranstaltung „Intelligent Cities EXPO“ statt. Hier wurden die Teilnehmer über die neuesten technologischen Standards auf den Gebieten der Energieeffizienz, der Ressourcen und der intelligenten Mobilität informiert. Hochrangige Vertreter aus ganz Europa referierten über Elektromobilität, die sinnvolle Nutzung von Wasser- und Windkraft sowie deren technische und praktische Umsetzung im kommunalen Bereich. In kleinen Foren wurden dann von den zahlreichen Städtevertretern interessante Informationen und Erfahrungen ausgetauscht. Oberbürgermeister Thumann, ein großer Verfechter für die Nutzung nachhaltiger Energien und selbst Nutzer eines dienstlichen Elektroautos, konnte von den großen energetischen Bemühungen der Stadt Neumarkt auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit berichten, musste im Anschluss viele Fragen dazu beantworten und bekam großen Zuspruch. In der Ausstellungshalle des Congress Centers besuchte das Stadtoberhaupt danach den Stand der Firma Huber aus Berching und ließ sich über deren neueste Projekte in Kenntnis setzen.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis