Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Senioren gehen beschwingt in den Sommer

Pressemeldung vom 19. Mai 2010, 11:32 Uhr

Im ausverkauften Johanneszentrum fand am Dienstag, 18.05.2010 der alljährliche Nachmittag mit klassischer Musik für Senioren statt. Heuer stand die Veranstaltung unter dem Motto „Beschwingt in den Sommer“. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte das Salonorchester Ferenc Babari. Obwohl das Wetter alles andere als sommerlich war, ließen sich die 160 Besucher die gute Laune nicht vermiesen.

Nachdem Seniorenreferent Erich Dorfner und Bürgermeisterin Ruth Dorner die Gäste begrüßt hatten, wurde das Publikum vom Salonorchester, bestehend aus Musikern des Nürnberger Staatstheaters unter Leitung von Ferenc Babari mit Walzer- und Operettenmelodien in eine Welt der Kaffeehausatmosphäre der Jahrhundertwende um 1900 getaucht.

Auch eine Neuheit wurde den Senioren dieses Jahr geboten. Eine Tanzfläche – die bei einem Walzer regen Anklang fand – gab ihnen die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen.

Nach der Pause spielte das Orchester Csárdásmelodien und ließ den Nachmittag langsam ausklingen. Ulrike Rödl, Verantwortliche für dieses Event, sagte, dass der Tanznachmittag und andere zahlreiche Veranstaltungen für ältere Menschen, wie z. B. der Seniorennachmittag beim Juravolksfest, der Seniorenfasching oder der K&K Seniorennachmittag im Museum Lothar Fischer als „Dankeschön“ für die Senioren stattfinden.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis