Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Vorbereitungen für die Neumarkter Kulturnacht

Pressemeldung vom 20. September 2011, 16:54 Uhr

Das Jubiläumsjahr „850 Jahre Stadt Neumarkt“ im Jahre 2010 hat es möglich gemacht: Im Herbst vergangenen Jahres konnte erstmals eine nächtliche „Leistungsschau“ der Neumarkt Kultureinrichtungen präsentiert werden.
Aufgrund des großen Erfolgs wird die Kulturnacht in diesem Jahr am 15. Oktober 2011 erneut durchgeführt. Das Amt für Kultur + Touristik hat wieder ein abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammengestellt. Neu in diesem Jahr ist, dass das Programm schon am Spätnachmittag ab 16.00 Uhr mit interessanten Kurzführungen startet. In fachkundig geführten Stadtspaziergängen „rund“ um den Reitstadel, der in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, erfahren die Besucher nicht nur vieles über die Geschichte des ehemaligen Zeughauses, die Architektur und die Neumarkter Konzertfreunde, sondern auch über die vielseitige Nutzung des Schlossweihers, den Stadtpark, das Pfalzgrafenschloss und vieles mehr.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis