Energiewechsel

Neumarkt i.d.OPf.: Zukunftsfähiges Neumarkt – Vorschläge können noch bis 11. Juni…

Pressemeldung vom 17. Mai 2010, 12:07 Uhr

Sechs Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe des Stadtleitbildes „Zukunftsfähiges Neumarkt 2010“ wird im Jubiläumsjahr Bilanz gezogen. Es wird den Fragen nachgegangen „Wie weit sind wir bisher gekommen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Bürgerkommune?“ und „Welche Schwerpunkte müssen wir aufgrund neuer Entwicklungen in den nächsten Jahren legen?“ Um diese Fragen zu beantworten, wurden insgesamt sechs Bürgerkonferenzen organisiert. Wer an den Bürgerkonferenzen nicht teilnehmen konnte, hat dennoch die Möglichkeit, seine Ideen und Vorschläge zum neuen Stadtleitbild einzubringen. Hierzu wurde eigens eine Beteiligungsmöglichkeit auf der städtischen Homepage eingerichtet. Unter Eingabe der Adresse www.buergerkonferenzen.neumarkt.de <http://www.buergerkonferenzen.neumarkt.de/> gelangt man auf ein Eingabeformular und kann seine Vorschläge bequem vom heimischen PC aus eintragen. Das „Online-Tool“ steht bis zum 11. Juni 2010 zur Verfügung. Auf der Seite findet man auch die Dokumentationen der bisherigen Bürgerkonferenzen. Selbstverständlich können Bürgerinnen und Bürger auch ohne PC Vorschläge einbringen. Die Unterlagen hierzu können im Bürgerhaus angefordert werden. Kontakt: Ralf Mützel, Bürgerhaus Neumarkt, Tel. 09181/ 512266. Das Stadtleitbild „Zukunftsfähiges Neumarkt“ wird 2010 in einem Fortschreibungsprozess unter Einbindung der Bürgerinnen und Bürger erstellt. Dabei werden insbesondere die neuen Leitprojekte für eine nachhaltige, zukunftsfähige Entwicklung in Neumarkt festgelegt. Der Stadtrat Neumarkt entscheidet voraussichtlich im Sommer über die Neufassung des Stadtleitbildes.

Quelle: Stadt Neumarkt i.d.OPf.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis