Energiewechsel

Regensburg: Weitere Schulungsabende für Ehrenamtliche im Bereich Asyl

Pressemeldung vom 18. Juni 2015, 15:25 Uhr

Regensburg (RL). Im Rahmen ihrer zweiten Schulungsreihe „Gemeinsam für Asylbewerber“ bietet die Freiwilligenagentur im Landkreis am Donnerstag, 25. Juni, und am Donnerstag, 9. Juli, noch einmal zwei Abende für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an. Am 25. Juni wird die Psychologin Heike Abt vom Institut für Kooperationsmanagement in Regensburg zum Thema „Interkulturelle Kompetenz“ sprechen und am 9. Juli der Sozialpädagoge Thomas Ratjen von der Therapiekooperation „refugio“ in Landshut zum Thema „Begleitung von traumatisierten Flüchtlingen“. Beide Referenten waren beim ersten Durchgang der Schulungsreihe im Januar/Februar schon dabei und wurden aufgrund der großen Nachfrage nun noch einmal von der Freiwilligenagentur eingeladen. Die Veranstaltungen finden jeweils von 19.00 bis 21.30 Uhr im Kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Quelle: Landratsamt Regensburg – Pressestelle

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis