Energiewechsel

Starnberg: Coaching für Eltern

Pressemeldung vom 6. Mai 2015, 15:35 Uhr

Konsequente Erziehung ohne Ärger

Ein Coaching für Eltern zum Thema „Wie erziehe ich mein Kind mit Konsequenz?“ findet am Mittwoch, den 20. Mai von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Familienberatungsstelle Starnberg statt.

Liebe und Zuwendung erhalten Kinder heute oft mehr als genug. Gleichzeitig haben viele Eltern mehr als einmal erfahren, wie sehr ihre Sprösslinge immer wieder ihren eigenen Kopf durchsetzen wollen. Nicht immer geht es da mit Gelassenheit zu, oft kommen Eltern ohne ärgerliches Schimpfen nicht aus. Wie aber kann eine konsequente Erziehung aussehen, die ohne diesen Ärger auskommt? Wie schaffe ich es, den Kindern Grenzen zu setzen und Regeln beizubringen, die sie länger als einen Tag beachten? Das Coaching für Eltern setzt sich mit diesem Problem auseinander und versucht den Eltern Lösungen anzubieten, die ohne Stress und Ärger zu bewältigen sind.

Moderiert wird die Veranstaltung von Rüdiger Reinhardt, Mitarbeiter der Familienberatungsstelle Starnberg. Eine Betreuung für Kinder ab drei Jahre ist bei rechtzeitiger Anmeldung (spätestens zwei Tage vorher) unter 08151-148 388 möglich.

Quelle: Landratsamt Starnberg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis