Energiewechsel

Unterschleißheim: Landesfeuerwehrverband Bayern tagt in Unterschleißheim

Pressemeldung vom 23. September 2013, 10:13 Uhr

Versammlung der bayerischen Feuerwehren am 20 und 21. September 2013

Mit einer Vielzahl zukunftsfähiger Zielsetzungen ging am Samstag die 20. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbands Bayern zu Ende, bei der in Unterschleißheim über 300 Delegierte
der Kreis-, Stadt- und Bezirksfeuerwehrverbände und der Jugendfeuerwehr sowie zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft die Weichen für die weitere Entwicklung des Feuerwehrwesens
in Bayern gestellt haben.

Ehrengast der zweitägigen Veranstaltung war Innenminister Joachim Herrmann, der zusammen mit dem Vorsitzenden des LFV Bayern, Alfons Weinzierl, auf dem Veranstaltungsgelände die diesjährige Feuerwehraktionswoche eröffnete (siehe beigefügtes Bild; Quelle: Jochen Kümmel, LFV Bayern).

Da sich die Verbandsversammlung zum 20 mal jährte, wurde dieser „runde Geburtstag“ am Freitag, den 20. September bei einem Festabend mit Innenminister Herrmann und dem früheren bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Beckstein gefeiert.

Quelle: LandesFeuerwehrVerband Bayern e.V.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis