Energiewechsel

Weilheim-Schongau: Landrätin im Gespräch mit Unternehmen – Besuch bei der Günter Bechtold GmbH, Weilheim

Pressemeldung vom 24. Januar 2017, 15:53 Uhr

Im Herbst 2016 wurde die Günter Bechtold GmbH von der Stadt Weilheim mit dem Standort- Oskar ausgezeichnet und bereits in 2011 erhielt das Unternehmen den Wirtschaftspreis des Landkreises, den StandortProfi.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Als die beiden Geschäftsführer Kurt Bechtold und Dietmar Ahl das Unternehmen vor 30 Jahren übernahmen, gab es einen Auftraggeber, der die Produktpalette vorgab und der das Profil der Günter Bechtold GmbH maßgeblich prägte. Heute arbeitet die Günter Bechtold GmbH für eine Vielzahl von Kunden aus ganz verschiedenen Branchen wie Film, Schmuck, aber auch Medizin und Logistik. Dabei entwickelten die beiden Geschäftsführer den Blechverarbeitungsbetrieb zu einem „Spezialisten in Sachen Blechverarbeitung“: hier werden innovative, individuelle und anspruchsvolle Produkte in enger Abstimmung mit den Kundenwünschen konzipiert und professionell erstellt. „Am Anspruch des Kunden orientiert sich die Entwicklung des Unternehmens“ erklärte Kurt Bechtold im Rahmen der Firmenführung und ergänzte: „Das Produkt ist nur die Eintrittskarte in ein komplexes Netzwerk, das es gilt professionell zu bedienen“.

Doch ganz gleich, ob Blech in einer Stärke von 0,25 mm oder 30 mm geschnitten wird, ob ein Auftrag 10 oder 1000 Teile umfasst – immer wird mit höchster Präzision und Lieferzuverlässigkeit gearbeitet!

Und das zeichnet die Geschäftsführer mit ihrer gesamten Belegschaft aus: sie finden für jede noch so ungewöhnliche Aufgabenstellung die richtige Lösung. Dass dies auch in Zukunft so bleibt, dafür steht Matthias Bechtold, der seit Herbst letzten Jahres die Betriebsleitung übernommen hat und „Industrie 4.0“ und die damit anstehenden Aufgaben entschlossen angeht.

Landrätin Jochner-Weiß stellte nach der Firmenführung beeindruckt fest: „Bei dieser Führung wurde uns einmal mehr vor Augen geführt, dass unsere Unternehmen zwar in einem strengen Wettbewerb stehen, aber aufgrund ihres beeindruckenden Know-hows, einem ausgeprägtem unternehmerischen Denken sowie einem außerordentlichen persönlichen Einsatz durchaus erfolgreich bestehen können! Das zeichnet sie aus!“ #

Weitere Details zur Günter Bechtold GmbH finden Sie unter www.bechtold-gmbh.de.

Quelle: Landratsamt Weilheim-Schongau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis