Energiewechsel

Weilheim-Schongau: Neue Nachwuchskräfte

Pressemeldung vom 9. September 2013, 15:26 Uhr

Ausbildungsbeginn im Landratsamt Weilheim-Schongau

Sieben der acht neuen Nachwuchskräfte konnte die Stellvertreterin des Landrats, Andrea Jochner-Weiß am 2. September 2013 zum Beginn ihrer Ausbildung in Landratsamt in Weilheim begrüßen. Michael Hutter absolviert dort eine Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Stefanie Schweiger begann ihren Vorbereitungsdienst als Verwaltungssekretäranwärterin. Ein duales Fachhochschulstudium zum/zur Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) absolvieren Alexandra Zotz, Valentin Bauer, Monika Bäck (nicht auf dem Bild), sowie Magdalena

Duschl, Larissa Reger und Daniel Kriesmair, die dem Landratsamt von der Regierung von Oberbayern zur Ausbildung zugeteilt wurden.

Andrea Jochner-Weiß händigte Ausbildungsvertrag und Ernennungsurkunden aus und betonte dabei, dass gut ausgebildetes Personal auch in Zukunft für eine funktionierende öffentliche Verwaltung erforderlich ist. Den Nachwuchskräften wünschte Sie für ihre Ausbildung deshalb alles Gute und viel Erfolg.

Quelle: Landratsamt Weilheim-Schongau

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis